Bue­ro

Stra­te­gie, Cor­po­ra­te Design und (digi­ta­le) Kom­mu­ni­ka­ti­on für star­ke Mar­ken. Als ver­läss­li­cher Ansprech­part­ner mit 20 Jah­ren Erfah­rung im Gepäck.

Als Gestal­ter und Bera­ter unter­stüt­ze ich mei­ne Kun­den bei einem erfolg­rei­chen Mar­ken­auf­bau und einer authen­ti­schen Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on. Mit einem erfah­re­nen Netz­werk von Men­schen, die Ihre Exper­ti­se und Lei­den­schaft mit mir tei­len. Immer mit einer Pri­se Humor. Denn Lachen löst ja bekannt­lich jeden Gor­di­schen Kno­ten.

Fak­ten

2005 bis 2023

Grün­der und geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter der Agen­tur frei­von­form . Stra­te­gie. Bran­ding. Kom­mu­ni­ka­ti­on

 

seit 2010

Stol­zer Papa mit den Schwer­punk­ten:  Zuhö­rer, Men­tor, Rat­ge­ber, Pro­blem­lö­ser und Weg­be­glei­ter

seit 2020

Grün­der und Gesell­schaf­ter OhMy­Job — Dei­ne Job-Platt­form für die Regi­on

 

Janu­ar 2024

Grün­dung Bue­ro Kun­kel . Mar­ken- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign

So arbei­te ich.

Christian Kunkel
01.

Aller Anfang ist… leicht

Kun­den und Anfor­de­run­gen vari­ie­ren, was mei­ne Arbeit erst span­nend macht. Logo Design, Web­sei­ten oder umfang­rei­che Mar­ken­ent­wick­lun­gen – Sie defi­nie­ren ihren Bedarf und ich über­zeu­ge Sie mit auf ihr Unter­neh­men zuge­schnit­te­nen Ergeb­nis­sen.

02.

Tref­fen wir uns

Ich stel­le mich und mein Leis­tungs-Port­fo­lio kurz vor und Sie schil­dern Ihre Ideen. Ob es um die Gestal­tung einer neu­en Mar­ke, eine Web­sei­te oder um eine Mar­ke­ting-Kam­pa­gne geht – mei­ne Ange­bo­te sind stets trans­pa­rent und modu­lar, d. h. mehr Fle­xi­bi­li­tät für Sie.

03.

Blick hin­ter die Kulis­sen

Ich hin­ter­fra­ge Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­se, das Markt­um­feld sowie die Kon­kur­renz und sich­te Mate­ria­li­en und Publi­ka­tio­nen. Die­ser Ist-Stand ermög­licht mir einen umfas­sen­den Ein­blick in die inter­nen Arbeits- und Pro­zess­ab­läu­fe aus per­so­nel­ler und struk­tu­rel­ler Sicht.

04.

Die Zie­le sind gesteckt

Ich defi­nie­re Anfor­de­run­gen an das neu zu ent­wi­ckeln­de Erschei­nungs­bild, um Ihr Produkt/Ihre Dienst­leis­tung auf den Punkt zu brin­gen. Dar­aus erstel­le ich einen Bedarfs­ka­ta­log, der die Grund­la­gen für Ent­wür­fe defi­niert und auf allen Medi­en glei­cher­ma­ßen funk­tio­niert.

05.

Ent­wurf und Umset­zung

Neu­es erschaf­fen und inter­es­san­te Blick­win­kel auf­zei­gen, das ist das, was ich kann. Das neue Erschei­nungs­bild soll ihr Unter­neh­men nicht umkrem­peln, aber die Wahr­neh­mung nach innen und außen auf ein neu­es Level heben – klar, funk­tio­nal und authen­tisch.

06.

Der Start­schuss

Ihre Mar­ke steht, die Web­sei­te ist online, mei­ne Arbeit ist getan – aber jetzt beginnt eigent­lich der span­nen­de Teil. Ger­ne bin ich hier ihr kom­pe­ten­ter Part­ner, um die Mar­ke am Markt zu fes­ti­gen sowie ihre Wahr­neh­mung im öffent­li­chen Raum zu ver­grö­ßern.

Exper­ti­se

Logo- und Brand Design

  • Namens­fin­dung
  • Schrift­re­cher­che
  • Farb­kon­zept
  • Logo-Ent­wurf und Aus­ar­bei­tung
  • Rein­zeich­nung

Mar­ken-/Cor­po­ra­te Design

  • Krea­ti­ve Leit­idee
  • Form­spra­che
  • Typo­gra­fie, Far­ben & Bild­wel­ten
  • Lay­out-Prin­zi­pi­en und Gestal­tungs­re­geln
  • Styleguide/Corporate Design Manu­al

Kom­mu­ni­ka­ti­on & Mar­ke­ting

  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te
  • Mar­ke­ting­kon­zep­te
  • Media-Pla­nung & Mul­ti-Chan­nel Mar­ke­ting
  • Bild­re­cher­che und Aus­wahl
  • Print- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­sign

Web-Design

  • gestal­te­ri­sches, tech­ni­sches & inhalt­li­ches Kon­zept
  • Umset­zung von Unter­neh­mens­web­sei­ten, Shops, Landing Pages & Micro­si­tes
  • respon­si­ves Design – strin­gen­te Dar­stel­lung auf allen End­ge­rä­ten

Impres­sio­nen

Kun­den